VII. Letscho-Festival im Széchenyi Park von Balatonkenese

Neben dem berühmten Nationalgericht Gulasch gibt es noch das Lecsó /Letscho/, das als typische Sommerspeise ebenfalls zum Nationalgericht avancieren könnte.

Letscho ist eine köstliche Verschmelzung der besten ungarischen Paprikaschoten mit Zwiebeln und aromatischen, frischen Tomaten. Zwiebeln werden angebraten, mit den geschnittenen Paprika, etwas Paprikapulver und Salz halb gar gedünstet. Dann kommen die Tomaten dazu, die im offenen Topf so lange geköchelt werden, bis sie zerfallen. So einfach ist das. Aber der Trick liegt in weiteren Zutaten, die jedes Letscho zu etwas Besonderem werden lassen.

Probieren Sie am 20. August 2011, dem Nationalfeiertag, die einfallsreichen Letschovarianten beim Letscho-Festival in Balatonkenese. Es werden ab 12 Uhr bis zu 50 Kochteams erwartet.
Ein buntes Kulturprogramm und abends ein Feuerwerk runden den Tag ab.

Weitere Infos:
Tel. 0036 (88) 594-501
www.balatonkenese.hu