Wohl in keinem anderen Land der Welt werden so viele Thermalquellen für balneologische Zwecke genutzt wie in Ungarn. Man kann davon ausgehen, dass von jedem Urlaubsort aus innerhalb von 50-70 Kilometern mindestens ein Thermalbad zu finden ist. In Ungarn sind zurzeit weit mehr als 1200 Thermalbrunnen registriert, 350 Bäder haben Wasser mit nachgewiesener und zertifizierter Heilwirkung. Der Ursprung einiger Bäder geht bis auf die alten Römer zurück, die es sich in ihrer Provinz Pannonia richtig gut gehen ließen: balnea salus!
Unweit von Balatonkenese ist in Agárd (50 km über die Autobahn M7) ein Kur- und Wellnessbad zu finden. In Siófok (22 km) bietet das Galeriusbad Thermalwasser aus Nagyberény und zahlreiche Erlebnisbecken. In Nagyberény (39 km) werden zurzeit Bad und Hotel Oázis mit ihrem hervorragenden Wasser umgebaut. Mitte 2012 findet die Neueröffnung statt.
Auch der Club Tihany (36 km) verfügt über Thermalquellen. Weltberühmt sind die zahlreichen Bäder in Bad Budapest (100 km über die Autobahn M7), die teilweise in schönen alten türkischen Bädern zu finden sind.
Verbinden Sie Ihren Urlaub in Ungarn mit einem erholsamen Aufenthalt in den herrlichen Thermen. Verwöhnen Sie Körper und Seele mit heilsamem Wasser, erfrischenden Massagen und anderen Anwendungen – so wie es seit mehr als 2000 Jahren schon unsere Vorfahren taten.